Gemeinsam verwoben in Christus

Fronleichnam im Pastoralen Raum Südlippe – Pyrmont

Herzlich laden wir Sie und Euch alle zur ersten gemeinsamen Fronleichnamsfeier im Pastoralen Raum Südlippe – Pyrmont ein.
Am Fronleichnamstag, dem 8. Juni 2023, feiern wir um 10.00 Uhr die Festmesse in der Pfarrkirche St. Michael in Lügde – Falkenhagen (Kloster Falkenhagen 6, 32676 Lügde).
Alle Erstkommunionkinder sind eingeladen, in ihrer Festkleidung teilzunehmen. Bei trockenem Wetter schließt sich die Sakramentsprozession durch den Ort und die Natur an. An den Segensstationen wollen wir Christus in den verschiedenen Anliegen von Kirche und Welt anrufen und den Eucharistischen Segen empfangen. Musikalisch wird uns dabei das Blasorchester Bödexen begleiten. Nach der Schlussstation an der Kirche sind alle herzlich zur Begegnung und zu Essen und Trinken in den Pfarrgarten gegenüber der Kirche eingeladen!

In den kommenden Jahren werden wir Fronleichnam dann in Bad Meinberg (2024) und Lügde (2025) feiern.

In Niedersachsen ist Fronleichnam – im Gegensatz zu NRW – kein staatlicher Feiertag. Die Kirchengemeinde St. Georg Bad Pyrmont feiert gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Altenpflegeheimes St. Laurentius am Sonntag, den 11. Juni 2023, um 10.00 Uhr Fronleichnam – bei gutem Wetter im Innenhof des Laurentiusheimes, bei Regen in der Kirche.