Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd)

Für die Interessen von Frauen in Kirche und Gesellschaft

Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) ist mit rund 400.000 Mitgliedern der größte katholische Frauenverband und einer der größten Frauenverbände Deutschlands. Die kfd setzt sich für die Interessen von Frauen in Kirche, Politik und Gesellschaft ein.

Die kfd ist in knapp 40 katholischen, ökumenischen und gesellschaftspolitischen Institutionen und Gremien in Deutschland und international vertreten, etwa im Zentralkomitee der deutschen Katholiken. Die kfd engagiert sich auch am Synodalen Weg der katholischen Kirche in Deutschland und kooperiert mit der Reformbewegung "Maria 2.0".
Im Erzbistum Paderborn besteht ein Diözesanverband der kfd. Ihm gehören die zwei kfd-Gemeinschaften in Pastoralen Raum Südlippe-Pyrmont an: St Georg Bad Pyrmont und St. Marien Lügde.

kfd-Diözesanverband Paderborn
kfd-Bundesverband

"Frauen, worauf wartet ihr?"

kfd Lügde

kfd St. Marien Lügde