Soziale Hilfe

Caritas

Die Kirche ist für die Menschen da, vor allem wenn sie unter Not leiden und Hilfe brauchen. „Caritas“ bedeutet „Nächstenliebe“. Dieser Aufgabe widmen sich im Pastoralen Raum katholische Verbände und Vereine wie der Caritasverband für den Kreis Lippe und die Stadt Bad Pyrmont e.V.

"Beraten. Untersützen. Fördern."

Für die Menschen im christlichen Sinne da sein

Caritasverband für den Kreis Lippe und die Stadt Bad Pyrmont

Der Caritasverband ist als katholischer Wohlfahrtsverband für den ganzen Kreis Lippe und für die Stadt Bad Pyrmont zuständig und ist seit 1974 für die Menschen in Lippe da, unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit. Der Caritasverband bietet Hilfen für Menschen in vielen unterschiedlichen Lebenslagen an und ergänzt die seelsorgerliche Begleitung der Pfarrgemeinden durch seine Fachdienste und die enge Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Caritasgruppen der örtlichen Pfarrgemeinden. Der Caritasverband versteht sich als aktiver Teil der katholischen Kirche, die Menschen insbesondere in Notlagen zur Seite steht.

Caritasverband für den Kreis Lippe und die Stadt Bad Pyrmont e.V.
Palaisstr. 27
32756 Detmold