Zum Hauptinhalt springen

Priesterweihe und Primiz von fr. Gabriel Jordan Theis OP

Am Samstag, den 20. Mai 2023 wird fr. Gabriel Jordan Theis OP gemeinsam mit zwei Mitbrüdern aus dem Dominikanerorden das Sakrament der Priesterweihe durch den Wiener Erzbischof Christoph Kardinal Schönborn in der Dominikanerkirche St. Maria Rotunda zu Wien empfangen. Aufgewachsen ist der zukünftige Neupriester in der Pfarrei St. Joseph und St. Laurentius Schieder – Schwalenberg, bevor er seinen Berufungsweg
zur Theologie, in den Dominikanerorden und schließlich zum priesterlichen Dienstamt gefunden hat. Der Priesterweihe voraus ging die Diakonatszeit, die fr. Gabriel in der Dominikanergemeinschaft an St. Andreas in Düsseldorf verbracht hat. Wir freuen uns, dieses selten gewordene Ereignis mit unserem Gebet begleiten zu dürfen und darüber, dass ein junger Mann aus unserem Pastoralen Raum diesen Weg in die Nachfolge Jesu
gefunden hat.
Am Dreifaltigkeitssonntag, dem 4. Juni 2023, wird der Neupriester dann seine Heimatprimiz in der St. Laurentius – Kirche zu Schwalenberg um 10.30 Uhr feiern, wozu alle Gläubigen aus dem Pastoralen Raum herzlich eingeladen sind.
Als Geschenk wollen wir Gabriel Theis das Primizgewand als Gabe der Heimatgemeinde mit auf den Weg geben. Wer etwas dazu beisteuern möchte, kann dies über die Pfarrbüros oder das Konto der Kirchengemeinde St. Joseph und St. Laurentius Schieder – Schwalenberg tun: Sparkasse Paderborn – Detmold IBAN: DE71476501300000542936.

Zurück