Information zur Kirchenrenovierung in Bad Meinberg

Die Christkönigskirche in Bad Meinberg ist in die Jahre gekommen, so dass eine umfassende Innen - und Außensanierung notwendig ist.
Zudem soll der Kirchenraum eine einheitliche und damit auch ansprechendere künstlerische und liturgische Gestaltung bekommen.
Christkönig wird zudem - auch bedingt durch die Lage nahe des Kurparks und der Kliniken - in Zukunft als "Sinn(enkirche)" ein neues
Gestaltungselement bekommen: Auch außerhalb der Gottesdienste werden Menschen die Möglichkeit haben, verschiedene geistliche Anregungen
durch Text, Musik, Licht und Geruch abrufen zu können. Die notwendigen Fördermittel sind dazu vom Erzbistum bereits bewilligt worden.
Um die Gemeinde und alle Interssierten umfassend zu informieren, lädt der Kirchenvorstand herzlich zu einer Informationsveranstaltung teil.
Im Anschluss an die Messfeier am 16. Oktober 2022 um 9.30 Uhr werden der Kirchenvorstand und Pfarrer Schiller sowie Frau Junker als
begleitende Architektin die Pläne vorstellen und gerne auf Fragen antworten.