Gedenken

Wir wollen ein Zeichen der Solidarität setzen und Trauer und Klage vor Gott bringen, zum Gedenken an den Mord an zwei Polizisten in Kusel.

Viele Menschen sind erschüttert und betroffen über den Mord an zwei Polizisten in Kusel. Auch viele Gemeindemitglieder beschäftigt dieser Vorfall sehr, wie die Seelsorgerinnen und Seelsorger wie auch Ehrenamtliche aus den Kirchengemeinden berichten. Aus diesem Grund wollen wir als Christinnen und Christen in unserem Pastoralen Raum ein Zeichen der Solidarität setzen und gleichzeitig Trauer und Klage vor Gott bringen.
Am kommenden Donnerstag, den 10.02.2022, werden zwischen 18.50 Uhr und 19.00 Uhr die Glocken der Kirchen läuten. Ab 19.00 Uhr sind die Gotteshäuser dann eine Stunde geöffnet und bieten Raum zu Gedenken und Gebet. In der Christkönigskirche in Bad Meinberg und in der St. Georg-Kirche in Bad Pyrmont wollen wir – in ökumenischer Verbundenheit – mit einem schlichten Gottesdienst der Toten gedenken.