10.11.2021 19:00 - 21:30

Einladung Präventionskurse

In diesen Tagen erhalten viele Ehrenamtliche unseres Pastoralen Raumes Einladungen zu Schulungen zum Thema „Prävention sexualisierter Gewalt an Kindern, Jugendlichen und Schutzbefohlenen“. Diese sieht das Erzbistum Paderborn für alle Haupt- und Ehrenamtlichen, die im Kontext ihrer Aufgaben im Pastoralen Raum mit diesen Gruppen zu tun haben, vor. Ziel ist es u.a., ein Bewusstsein für dieses Thema zu wecken und Handlungsleitfäden aufzuzeigen („Wie gehe ich vor, wenn…?“). Sollten Sie versehentlich keine Einladung erhalten haben, bitte ich Sie, sich zu einem der folgenden Termine anzumelden: Mi., 13.10. oder Mi., 27.10. oder Mi., 10.11. oder Mi., 8.12.21, jeweils um 19 Uhr, Kloster Lügde, Mühlenstr. 1, 32676 Lügde (Klostersaal). Der Kurs dauert ca. 2,5h. Bitte melden Sie sich bei Pastor Pascal Obermeier oder im Pfarrbüro bis spätestens jeweils 8 Tage vorher an. Bitte geben Sie dafür Ihren Namen, Telefonnummer, Emailadresse und Ihre momentanen Aufgaben im Pastoralen Raum. Wenn Sie an mehreren Terminen können, geben Sie dies bitte an. Der Kurs gilt sowohl für Personen, die zum ersten Mal einen solchen Kurs machen, als auch für solche, die zum wiederholten Mal (alle 5 Jahre vorgesehen) dabei sind. Sollten Sie nicht sicher sein, ob dies für Sie gilt, melden Sie sich gerne bei Pastor Pascal Obermeier, Präventionsfachkraft, 05281-1633336 oder per Mail praeventionsfachkraft@kath-slp.de .

Veranstaltungsort:
Kloster Lügde, Mühlenstr. 1, 32676 Lügde