Willkommen!

Herzlich willkommen auf kath-slp.de! Nach längerem Vorlauf ist nun unsere neue Homepage an den Start gegangen. Viel Spaß beim Erkunden!

Manches ist noch unvollständig, anderes wird nie fertig werden, denn eine Homepage ist immer nur so gut, wie ihre Aktualität. Genau darum soll es gehen - zeitnah über alles zu informieren, was in unserem Pastoralen Raum Südlippe - Pyrmont mit seinen Kirchengemeinden so los ist. Schnell und unkompliziert Fragen zu beantworten. Kontaktmöglichkeiten zu schaffen und Anregungen zu geben.
Der Tag, an dem dieser neue Internetauftritt online gegangen ist, wird liturgisch vom Evangelisten Matthäus geprägt. Er wird indentifiziert mit dem Zöllner Levi, auf den Jesus mehr zufällig und am Rande trifft. Aber diese Begegnung verändert sein ganzes Leben. Mit den Mitteln seiner Zeit, schreibt er auf, was er von Jesus gehört oder selber erlebt hat.
Wer weiß, vielleicht wäre er heute auch im Internet unterwegs, würde chatten und posten, um die frohe Botschaft an den Mann und die Frau zu bringen.

Wir hoffen, dass sie auf diesen Seiten fündig werden, beim gezielten Suchen oder einfach beim Vorbeischauen. Anregungen für eine weitere Entwicklung und Verbesserung sind natürlich immer willkommen!