Firmvorbereitung

Am 4. und 5. März 2023 wird Weihbischof Matthias König in unserem Pastoralen Raum Südlippe - Pyrmont das Sakrament der Firmung spenden.

Mitte Oktober werden alle Jugendlichen, die zwischen dem 1. 7. 2006 und dem 30. 6. 2008 geboren worden sind, eine briefliche Einladung zur Firmvorbereitung erhalten. Diese Stichtage sind notwendig, damit aus dem kirchlichen Meldewesen die Adressen abgerufen werden können. Jugendliche, die aus diesem Grund nicht angeschrieben werden, aber an der Firmvorbereitung teilnehmen möchten, weil sie z. B. mit ihren Freundinnen und Freunden gefirmt werden wollen, können sich gerne in den Pfarrbüros melden.
Ansprechpartner von Seiten des Pastoralteams ist Pastor Michael Linnenbrink.
Zur Firmvorbereitung gehören:
- drei thematische Gottesdienste
- die Teilnahme an je einem größeren (3-4 Termine) und kleineren (1 Termin) Angebot
- ein Beicht - und Glaubensgespräch